Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/barbamamma

Gratis bloggen bei
myblog.de





Statistik

Heimlich bin ich ja schon eine Gräfin Zahl und mache gerne kleine Berechnungen, zB. wieviel ich in welchem Zeitraum abnehmen könnte (die Betonung liegt auf KÖNNTE), oder wieviel Einheiten ich an einem Tag von meinem derzeitigen Handquiltprojekt nähen muss, damit ich garantiert bis zum Herbst (Ausstellung!) fertig werde (2 Einheiten!). Gerne denke ich im Moment auch darüber nach, wieviel Tage ich noch arbeiten muss...
Was ich aber HASSE, das ist die Jahresstatistik für die Bibliothek. Grauenhaft, widerlich, bähhh! Daran sitze ich gerade und würde doch viel lieber etwas anderes tun...
Am Wochenende war ich meiner Patchworkgruppe auf einem Ponyhof. Wir haben aber die kleinen Pferde nur von weitem bestaunt, echt nett! Genäht habe ich ganz viel und das einzige Körperteil, das wirklich ausgiebig bewegt wurde, war der rechte Fuß, der das Antriebspedal der Nähmaschine bewegte. Ansonsten sind wir wunderbar bekocht worden und durften vier Mahlzeiten am Tag essen, die wir nicht selbst zubereitet hatten. Luxus pur! Natürlich brachte das die Abnehmstatistik von Gräfin Zahl wieder durcheinander...
Dafür habe ich "Elisabeth reist" komplett fertig, ein Abdeckband für die offene Tastatur unseres Klavinovas genäht (mit Notenstoff in schwarz-weiß, rotem falschen Uni und schwarzem Uni) und Bänder für den Weihnachtstisch aus 80er Jahren Weihnachtsstoff genäht, außerdem einen kleinen Beutel mit gleich drei verschiedenen Taschen, der supereinfach zu nähen war und sehr nett als Geschenkverpackung ist. Ist schon reserviert für die nächste Konfirmandin in der Nachbarschaft. Da muss ich dann nicht mehr in Hektik geraten..
Zum Quatschen reichte die Energie übrigens auch noch...
Das war echt schön! Dagegen ist die blöde Statistik echt eine Strafe.......
17.1.07 09:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung