Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/barbamamma

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rhododendron

Jedes Jahr im Mai freue ich mich, dass ich in einer Gegend Norddeutschlands lebe, die bekannt ist für ihre wunderschönen Rhododenron. Unser Garten ist echt eine Pracht!
Aber ganz besonders liebe ich die alten Bauernhöfe, um die Hecken aus Rhododendron gepflanzt sind, die inzwischen mehr als 3 m hoch sind. Dabei handelt es sich dann zwar nur um alte Sorten, in weiß, helllila und violett. Aber mich begeistert dieses Farbspiel und die Menge der Blüten jedes Jahr.
Und ich liebe auch die dicken Hummeln, die von Blüte zu Blüte brummen, nicht hektisch wie die Bienen, sondern schön gemütlich. Und so nett aussehen tun sie auch: geringelt in gold und braun, ein bisschen pelzig und samtig.
Ja, mit einer Hummel kann ich mich auch ganz gut identifizieren: fleißig , aber in aller Ruhe und irgendwie ein bisschen rundlicher als eine Biene!
Brusummmm!!
23.5.07 11:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung