Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/barbamamma

Gratis bloggen bei
myblog.de





Antolin...

Es ist tatsächlich eingetreten! Die 1. Schulklasse ist wegen des Antolinprogrammes in die Bibliothek gekommen.... Antolin ist ein Leseförderprogramm für Kinder (www.antolin.de). Im Programm sind tausende von Büchern enthalten, die die Kinder lesen können. Anschließend müssen sie sich ins Net einloggen und Fragen beantworten. Das gibt Punkte und schließlich auch Urkunden als Anreiz. Seit Januar habe ich alle Bücher im Bestand auf Antolin kontrolliert und die im Programm vorhandenen mit einem bunten Rabenaufkleber beklebt und natürlich noch mal extra foliiert. (Die fertigen Aufkleber sind so klein... Da gab's für uns selbstgemachte!) Aber bis die Lehrerschaft der Grundschule mal so in die Pötte kommt! Das dauert! Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie die Deutschlehrer eine gut ausgestattete Bibliothek auf dem Schulgelände so permanent ignorieren können! Von selbst kommen in den Pausen immer nur die Kinder, die ohnehin gern lesen. In dem 2. Schuljahr, das mich heute besucht hat, waren etliche Kinder (Jungen!!!), die in den Pausen lieber Fußball spielen oder Buden im Schulwald bauen. Dafür habe ich volles Verständnis, nicht aber für die Leher, die es NIE schaffen, mit ihren Klassen einmal im Monat über den Schulhof in die Gemeindebibliothek zu kommen. Basta!
22.5.07 10:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung