Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/barbamamma

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lyrik im Advent

Morgens um 6 Uhr, wenn fast alle Welt noch schläft, wandere ich mit meinem kleinen Hund durch die Nacht und auf dem Rückweg komme ich dann oft beim Bäcker vorbei: Brötchen für meine Männer... (Ich esse Müsli!) Und seit Neuestem hat der Bäckerladen eine Besonderheit zu bieten: Brötchentüten mit Gedichten. Heute hatte ich

Es sprießt viel Brot

Es wächst viel Brot
in der Winternacht,
weil unter dem Schnee
frisch grünet die Saat;
erst wenn im Lenze
die Sonne lacht,
spürst du,
was Gutes der Winter tat.

Friedrich von Weber (1813 - 1894)

Mir gefallen diese Tüten!
5.12.06 10:32





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung