Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/barbamamma

Gratis bloggen bei
myblog.de





Herbst...

Ich kann es fast nicht glauben, dass es Herbst ist. Das Wetter ist noch so sommerlich!! Aber es gibt ein untrügliches Indiz: die Walnüsse sind reif und jede Nacht plumpsen eine ganze Menge vom Baum. Da liegen sie dann, so richtig aus Holz (ein Wunder, dass ich immer wieder bestaune) und versuchen, sich in ein paar braunen Birkenblätter zu verstecken. Aber ich finde sie! Alle! Und ich muss mich dabei beeilen, weil Vitali es auch ganz toll findet, Nüsse zu knacken. Später am Tag kommt um diese Jahreszeit auch immer eines der gewitzten Eichhörnchen vorbei. Das erntet aber lieber direkt vom Baum... Ich warte, bis die Nuss sich von selbst aus der Hülle löst.
1.10.06 22:16


...fast schon November

Hier sitze ich nun in meiner Bibliothek, auf dem Kopf schaukelt lustig mein Haarreif mit den kleinen Halloweenkürbissen und innen im Kopf bin ich ein bisschen traurig. Kind Nr. 1 ist gestern ab Barcelona in Richtung Antarktis gestartet und wird den 2. Winter auf der spanischen Basisstation Juan Carlos verbringen. Ein Wiedersehen wird es erst im MAI 2007 geben. Dann habe ich ihn tatsächlich ein ganzes Jahr nicht gesehen. und im Jahr davor auch nur 2x. Kein Wunder, dass ich nicht ganz so fröhlich aussehe wie die kleinen Grinsekürbisse auf meinem Kopf.
Halloween... für mich ist das ja immer noch Reformationstag. Aber welches Kind zwischen 6 und 10 Jahren (und das sind die Hauptbesucher an einem Dienstagmorgen) kennt denn noch Martin Luther... Am Sonntag haben wir in meiner Pfingstgemeinde mit Bandbegleitung "Ein feste Burg" gesungen. Da wurde mir ganz wehmütig... Ach du lieber Martin Luther, wie gerne wäre ich noch lutherisch, aber deine lutherische Kirche hat nicht mehr allzuviel mit deinem Gedankengut zu tun. Also bin ich ein in der Unterwolle lutherisch gebliebener Pfingstler und dankbar für meine FCG (Freie Christengemeinde).
31.10.06 11:14





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung